Monatsarchive: November 2012

Stolz als Ersatz für Liebe

Stolz, im Sinne von „sich wertvoller halten als andere“ ist niemals etwas anderes als ein Einsatz für die nicht zugelassene Selbstliebe. Stolzgefühle werden vom Ego erzeugt. Sie sind eine Kopfgeburt.

Veröffentlicht unter spirituelle Gedanken | Hinterlasse einen Kommentar

Den Weg im eigenen Inneren finden

„Glaubet den Lehrern nicht, glaubet den Büchern nicht, glaubet auch mir nicht, glaubet nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch und anderen zum Wohle erkannt habt.“ – Buddha  

Veröffentlicht unter Zitate | Hinterlasse einen Kommentar

Zitate zur Realität

„Wisse, dass das, was eine Form besitzt, nicht real ist und dass das Formlose real ist.“ -Ashtavakra „In Mir, dem unendlichen Ozean schwimmt die Illusion des Universums. Formlos, wie ich bin, bleibe Ich vollkommen gelassen. Dort werde Ich verweilen.“ -Janaka

Veröffentlicht unter Zitate | Hinterlasse einen Kommentar