Zwei Stimmen im Menschen

In jedem Menschen gibt es zwei sich widersprechende Stimmen, die uns aber scheinbar beide erzählen, wer wir wirklich sind.

Die eine Stimme ist aufdringlich und laut, sie bedrängt uns, setzt uns unter Druck und hat scheinbar immer gute Argumente auf ihrer Seite.

Die andere Stimme ist sanft, liebevoll, innerlichst und oft subtil. Sie arbeitet nicht mit konkreten Bildern und hat oft keine Argumente.

Sie spricht aber immer mit der Sprache des Gewissens.

Die laute und aufdringliche Stimme weiß scheinbar,

wie die Dinge sind und gibt uns Anweisungen, wie wir uns im Leben zu verhalten haben – sonst passiert etwas Schlechtes, droht sie.

Der lauten Stimme zu folgen, bedeutet, sich selbst und seine Welt nicht in Frage zu stellen.

Diese Stimme ist die Erinnerung und das Wissen unseres Verstandes.

Die leise Stimme in uns droht niemals, aber sie gibt auch oft keine konkreten Bilder, was werden wird, wenn wir ihr folgen.

Wir wissen nur, wenn wir tief nach Innen blicken, dass sie eine positive, wohlwollende und liebevolle Stimme ist, die von unserem

Herzen ausgeht und für alle das Beste will.

Um der leisen Stimme folgen zu können, brauchen wir Mut und Vertrauen und Hingabe an das Ungewisse.

Für die laute Stimme brauchen wir das nicht, wir wissen, was uns ungefähr erwartet, wenn wir auf sie hören.

Eine bessere Welt kann nur entstehen, wenn wir auf die innere leise Stimme unseres Herzens hören.

Die laute Stimme des Verstandes kann und wird immer nur Vergangenes erschaffen.

Es ist eine Stimme der Angst!

Hab Mut der sanften Stimme zu folgen!

Jesus Christus und andere spirituelle Lehrer sind uns auf diesem Weg schon vorausgegangen

und haben der Menschheit Zeugnis abgelegt, dass es die leise Stimme des Herzens ist,

die uns zu ewigem Leben, zur Glückseligkeit und immerwährender Liebe führt.

 

Über Damodar (admin)

Das Erschaffen einer neuen Erde ist untrennbar mit dem Gehen des spirituellen Weges verbunden. Eine neue Erde kann ohne das andere nicht sein. Wenn ich mich bereit erkläre, mein ganzes Leben der Suche nach meiner wahren Identität zu unterstellen, erfahre ich mich selbst als eins mit dem unbegrenzten, ewigen und glückseligen Bewusstsein, das wir Gott nennen. Durch den Kontakt und letztlich das Verschmelzen mit Gott wird unser wahres und ganzes Potential verwirklicht - die Erfüllung unserer Seele. Wir bestimmen stets selbst durch jede einzelne unserer Entscheidungen im Leben, ob wir der Angst oder der Liebe Raum in uns geben. Angst entfernt uns dabei immer mehr von dem Paradies in uns, während Liebe uns immer näher an Gott annähert. Wer jedoch immer der Liebe folgt, ohne abzuweichen, kommt am Ende bei Gott selbst an. Auf unserem Weg zu uns selbst gilt dabei immer der kosmische Grundsatz: "Wie innen, so außen". Daran können wir überprüfen, wie nahe wir Gott schon sind. Die paradiese Erfüllung, die unser wahres Selbst ist, kann es nur dann geben, wenn wir auch das Paradies in uns befreien. Das Gute daran ist: Es ist schon da, wir sind bereits eins mit Gott, wir müssen es nur wieder erkennen (das ist Weisheit) und folgend auf diese Erkenntnis die Unschuld, Reinheit und die Liebe unseres Herzens zulassen (das ist Liebe). Die Texte auf dieser Homepage wurden von mir verfasst und spiegeln meine rein persönliche Ansicht und Meinung wieder. E-Mail: damodar@erde-und-geist.de, webmaster@erde-und-geist.de
Dieser Beitrag wurde unter spirituelle Gedanken abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.