3D, 4D und 5D in aller Kürze erklärt!

Die „D“ in 3D, 4D und 5D stehen für Dimensionen der Bewusstseinswahrnehmung und sind Stufen der spirituellen Entwicklung. Der Sprung von einem Dimensionsniveau auf das nächste ist immer ziemlich groß.

Sich selbst für diesen menschlichen Körper zu halten und es auch so zu empfinden wird 3D – Bewusstsein genannt.

Wenn man einen Zugang zur überpersönlichen Liebe hat und diese in das 3D integriert, wird es als 4D bezeichnet.  Verwirklichte Liebe führt die Seele schrittweise über die engen Grenzen des Körpers hinaus. 4D beinhaltet den Gedanken der neuen Menschheit in Liebe. Einer Menschheit, die nicht gegeneinander kämpft und das göttliche Einheitsprinzip („Alles ist eins“) voll anerkennt im Denken, Fühlen und Tun. Das heißt: Vollständige Hingabe an die Liebe aber noch innerhalb (!) der teilweisen Identifikation mit der menschlichen Form. Man erfährt sich vom Gefühl her noch als Mensch, weiß aber um die eigene Seele. Man hat noch Angst vor dem Tod und kann diese noch nicht beherrschen. Man lebt noch nach (hohen) Idealen aber man ist noch nicht frei vom Verstand. Man strebt stets nach der lichtvollen, liebevolleren und besseren Zukunft, ist aber nie im Jetzt. Man liebt, aber ist noch nicht frei vom Geliebt-werden-wollen.

5D geht noch weiter in die Wirklichkeit ins ewige Jetzt. Hier löst sich der formgebundene Verstand als Begrenzer der Wirklichkeiten auf und man kommt wieder in die ursprüngliche schöpferische Natur der Seele – die Wirklichkeit. Der Verstand ist nun als Schöpfungsinstrument wieder frei verfügbar.  Die menschliche Dualität ist aufgehoben, der physische Körper kann aber dennoch erhalten bleiben. Man erfährt sich auf 5D auch gefühlsmäßig nun völlig als Seele. Auf 5D kann man multidimensional die nächste dem Wachstum dienende Erfahrung frei erschaffen (Quantenwirklichkeit). Rein gedachte und auf Angst basierte 3D-Grenzen wie Gedanken: „Ich brauche Geld, um zu leben“ haben auf 5D tatsächlich keine Wirklichkeit mehr. 5D ist auch als das Herzkollektiv bekannt. Es ist der Bewusstseinsraum von vollständiger und bedingungsloser Einheit und Liebe.  Die Empfindung ist Glückseligkeit. Alle auf diese Ebene aufgestiegenen Meister dienen völlig dem göttlichen Willen und haben ihren eigenen Willen in den Schöpfungswillen freiwillig und unumkehrbar zur Gänze einfließen lassen. Dies geschieht ausschließlich aus der Erkenntnis der absoluten Einheit heraus. Schöpfungen auf 5D haben gewaltige Kraft, denn sie sind immer völlig aus dem Herzen, völlig eins mit dem Willen des Ganzen und stets frei von Angst. Ängste sind negative Wünsche im Sinne der Dualität und erwachsen aus Identifikation mit Form. Da auf 5D die Dualität und damit auch die Angst völlig aufgelöst ist,  ist die Schöpfungsenergie der Seele komplett einsgerichtet und fokussiert und erreicht stets das gewünschte Resultat.

Über Damodar (admin)

Das Erschaffen einer neuen Erde ist untrennbar mit dem Gehen des spirituellen Weges verbunden. Eine neue Erde kann ohne das andere nicht sein. Wenn ich mich bereit erkläre, mein ganzes Leben der Suche nach meiner wahren Identität zu unterstellen, erfahre ich mich selbst als eins mit dem unbegrenzten, ewigen und glückseligen Bewusstsein, das wir Gott nennen. Durch den Kontakt und letztlich das Verschmelzen mit Gott wird unser wahres und ganzes Potential verwirklicht - die Erfüllung unserer Seele. Wir bestimmen stets selbst durch jede einzelne unserer Entscheidungen im Leben, ob wir der Angst oder der Liebe Raum in uns geben. Angst entfernt uns dabei immer mehr von dem Paradies in uns, während Liebe uns immer näher an Gott annähert. Wer jedoch immer der Liebe folgt, ohne abzuweichen, kommt am Ende bei Gott selbst an. Auf unserem Weg zu uns selbst gilt dabei immer der kosmische Grundsatz: "Wie innen, so außen". Daran können wir überprüfen, wie nahe wir Gott schon sind. Die paradiese Erfüllung, die unser wahres Selbst ist, kann es nur dann geben, wenn wir auch das Paradies in uns befreien. Das Gute daran ist: Es ist schon da, wir sind bereits eins mit Gott, wir müssen es nur wieder erkennen (das ist Weisheit) und folgend auf diese Erkenntnis die Unschuld, Reinheit und die Liebe unseres Herzens zulassen (das ist Liebe). Die Texte auf dieser Homepage wurden von mir verfasst und spiegeln meine rein persönliche Ansicht und Meinung wieder. E-Mail: damodar@erde-und-geist.de, webmaster@erde-und-geist.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.