Individuelle und Überpersönliche Wahrheit, Wissen und Nicht-Wissen

Jeder Mensch hat eine individuelle und ganz einzigartige individuelle Wahrheit.
Meine Wahrheit ist eine andere als deine Wahrheit. Scheinbar!
Meine Glaubenssätze sind anders als deine…
Meine Persönlichkeit ist anders als deine…

Über der individuellen Wahrheit steht die kollektive absolute Wahrheit.
Die Wahrheit, die kein Wissen ist.
Die Wahrheit von unserer absoluten Einheit in Gott, dem Selbst.

In dieser Wahrheit gibt es keine individuelle Verschiedenheit mehr.
Alles ist EINS . Es gibt keine zwei und keine vielen.

Die kollektive Wahrheit durchdringt die individuellen Wahrheiten.
Sie existieren. Sie existieren allerdings nur relativ zur absoluten Wahrheit.
Der hingegebene  Mensch lässt sich von der Energie leiten.

Wenn jeder nach seinen Glaubenssätzen lebt und diese dabei über die der anderen stellt, gibt es keine Harmonie, sondern nur Kampf gegen sich selbst.

Wer nur seine individuelle Wahrheit kennt und nicht die Überpersönliche, ist sterblich und lebt in Furcht – subtil oder bewusst.

Sei darum offen für das, was über dein Wissen hinaus geht. Öffne dein Herz und vertraue!

Jede geglaubte individuelle Wahrheit besteht nicht gegenüber dem göttlichen Nicht-Wissen, der Spontanität des
Hier und Jetzt.

Jede geglaubte Wahrheit entspringt dem Verstand und dem Denken. Jede Wahrheit des Verstandes ist dogmatisch und stets der Vergangenheit entnommen.

Nur das Nicht-Wissen ist jedoch spontan, nur das Nicht-Wissen ist immer neu und kreativ. Nur das Leben im Nicht-Wissen existiert im Fluss.

Über Damodar (admin)

Das Erschaffen einer neuen Erde ist untrennbar mit dem Gehen des spirituellen Weges verbunden. Eine neue Erde kann ohne das andere nicht sein. Wenn ich mich bereit erkläre, mein ganzes Leben der Suche nach meiner wahren Identität zu unterstellen, erfahre ich mich selbst als eins mit dem unbegrenzten, ewigen und glückseligen Bewusstsein, das wir Gott nennen. Durch den Kontakt und letztlich das Verschmelzen mit Gott wird unser wahres und ganzes Potential verwirklicht - die Erfüllung unserer Seele. Wir bestimmen stets selbst durch jede einzelne unserer Entscheidungen im Leben, ob wir der Angst oder der Liebe Raum in uns geben. Angst entfernt uns dabei immer mehr von dem Paradies in uns, während Liebe uns immer näher an Gott annähert. Wer jedoch immer der Liebe folgt, ohne abzuweichen, kommt am Ende bei Gott selbst an. Auf unserem Weg zu uns selbst gilt dabei immer der kosmische Grundsatz: "Wie innen, so außen". Daran können wir überprüfen, wie nahe wir Gott schon sind. Die paradiese Erfüllung, die unser wahres Selbst ist, kann es nur dann geben, wenn wir auch das Paradies in uns befreien. Das Gute daran ist: Es ist schon da, wir sind bereits eins mit Gott, wir müssen es nur wieder erkennen (das ist Weisheit) und folgend auf diese Erkenntnis die Unschuld, Reinheit und die Liebe unseres Herzens zulassen (das ist Liebe). Die Texte auf dieser Homepage wurden von mir verfasst und spiegeln meine rein persönliche Ansicht und Meinung wieder. E-Mail: damodar@erde-und-geist.de, webmaster@erde-und-geist.de
Dieser Beitrag wurde unter spirituelle Gedanken abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.