Paramahansa Yogananda sagte den spirituellen Aufstieg bereits in den 1950er Jahren voraus!

Der bekannte indische Heilige Paramahansa Yogananda, der die Weisheit Indiens nach Westen brachte,  sagte den spirituellen Aufstieg bereits in den 1950er Jahren voraus:

„Der ungeahnte technische Fortschritt in der Zivilisation, der durch die Spaltung des Atoms und die Nutzung subatomarer Energien ermöglicht wird, wird letztlich alle Völker in Bezug auf Reisen und Kommunikation in eine solche Nähe bringen, dass die Menschheit ihre Einstellungen neu bewerten muss. Entweder wird Beharrlichkeit in ignoranter Intoleranz Massenleiden auslösen, oder eine Offenheit für die gemeinsame spirituelle Verbindung der Seelen wird ein globales Wohlergehen von Frieden und Freundschaft voraussetzen. Dies ist ein klarer Aufruf, dass es an der Zeit ist, die Wahrheit von falschen Überzeugungen und das Wissen von Unwissenheit zu trennen. Die Lehren Jesu, wie sie in Harmonie mit den Offenbarungen der Großen in Indien verstanden werden, werden die praktischen Methoden der intuitiven Erkenntnis der Wahrheit durch Selbstverwirklichung wiederbeleben. Verwirklichte Wahrheit und wissenschaftliche Erkenntnisse sind das sichere Mittel, um die schattenhaften Zweifel und den Aberglauben zu bekämpfen, die die Menschheit heimsuchen. Nur eine mächtige Flut des Lichts der Wahrheit durch die tatsächliche Gemeinschaft mit Gott kann die gesammelte Dunkelheit der Zeiten zerstreuen.“

Englischer Originaltext:

„The undreamed-of technical advances in civilitation made possible by the splitting of the atom and the harnessing of subatomic energies will ultimately bring all peoples into such close proximity in travel and communication that humanity will have to reevaluate its attitudes. Either persistence in ignorant intolerance will spark mass suffering, or an openeness to the common spiritual link of souls will presage a global well-being of peace and amity. This is a clarion call that the time has come to seperate truth from spurious convictions, knowledge from ignorance. The teachings of Jesus as understood in harmony with the revelations of the Great Ones in India will revive the practical methods of the intuitive knowing of truth through Self-Realization. Realized truth and scientific knowledge are the sure means to combat the shadowry doubts and superstitions hedging humanity. Only a mighty flood of the light of truth through acutal communion with God can dispel the gathered darkness of the ages.“

 

Quelle: The Second Coming of Christ, Volume 1, S.243, Paramahansa Yogananda, 2004 Self-Realization Fellowship.

Über Damodar (admin)

Das Erschaffen einer neuen Erde ist untrennbar mit dem Gehen des spirituellen Weges verbunden. Eine neue Erde kann ohne das andere nicht sein. Wenn ich mich bereit erkläre, mein ganzes Leben der Suche nach meiner wahren Identität zu unterstellen, erfahre ich mich selbst als eins mit dem unbegrenzten, ewigen und glückseligen Bewusstsein, das wir Gott nennen. Durch den Kontakt und letztlich das Verschmelzen mit Gott wird unser wahres und ganzes Potential verwirklicht - die Erfüllung unserer Seele. Wir bestimmen stets selbst durch jede einzelne unserer Entscheidungen im Leben, ob wir der Angst oder der Liebe Raum in uns geben. Angst entfernt uns dabei immer mehr von dem Paradies in uns, während Liebe uns immer näher an Gott annähert. Wer jedoch immer der Liebe folgt, ohne abzuweichen, kommt am Ende bei Gott selbst an. Auf unserem Weg zu uns selbst gilt dabei immer der kosmische Grundsatz: "Wie innen, so außen". Daran können wir überprüfen, wie nahe wir Gott schon sind. Die paradiese Erfüllung, die unser wahres Selbst ist, kann es nur dann geben, wenn wir auch das Paradies in uns befreien. Das Gute daran ist: Es ist schon da, wir sind bereits eins mit Gott, wir müssen es nur wieder erkennen (das ist Weisheit) und folgend auf diese Erkenntnis die Unschuld, Reinheit und die Liebe unseres Herzens zulassen (das ist Liebe). Die Texte auf dieser Homepage wurden von mir verfasst und spiegeln meine rein persönliche Ansicht und Meinung wieder. E-Mail: damodar@erde-und-geist.de, webmaster@erde-und-geist.de
Dieser Beitrag wurde unter Gedanken über die Welt, spirituelle Gedanken, Zitate abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.