Was ist der Aufstieg ins Herzchakra (Wichtig für 4D Aufstieg)?

Wenn man endgültig, d.h. für alle zukünftigen Inkarnationen mindestens in einer 4D-Welt des liebevollen Miteinanders leben will, muss ein Aufstieg ins Herzchakra (4tes Chakra) so geschehen, dass dieses Chakra ab dann das dominante Chakra ist.

Man kann zwar auch an einer 4D-Welt (aber nicht 5D) teilnehmen, wenn man noch nicht voll ins Herzchakra dominant aufgestiegen ist. Das ist auch der Bewusstseinszustand der allermeisten spirituell interessierten Menschen.

Allerdings ist man dann nur ein Teilnehmer, der noch einem Anführer folgt bzw. auch folgen muss zwecks lernen bzw. nur ein Zaungast auf den dieser Aufstieg noch wartet.

Als wahrhafter spiritueller Anführer ist man erst erst qualifiziert, wenn man mindestens (!) im Herzchakra dominant ist. Ansonsten ist man nur ein falscher Guru, der egozentrisch und selbstsüchtig ist und die anderen Menschen täuscht um materielle Vorteile zu bekommen.

Bevor der Aufstieg ins Herzchakra engültig geschehen ist, besteht die große Gefahr, dass man eben nur in der Illusion lebt, dass man schon „in der Liebe ist“.

Daher an dieser Stelle eine eindeutige Definition:

Was ist der Aufstieg ins Herzchakra (dominant)?

Teilweise ist das Herzchakra bei fast allen Menschen geöffnet.

Ein spiritueller Aufstieg ins Herzchakra im Sinne des Begriffs ist deshalb nur dann ein Aufstieg, wenn das Chakra endgültig dominant ist. Das heißt, dass das Herzchakra über die niedrigeren Chakren 1-3 (Wurzelchakra (Muladhara), Sexchakra (Swadhisthana) und Bauchchakra (Manipura) herrscht und diese vollständig dominiert.

Ich nenne dieses erhabene Bewusstseinsstadium „den Schwur“.

Was ist „der Schwur“, bzw. das Merkmal des Aufstiegs ins Herzchakra?

Es ist die Reinigung durch und anschließende Vereinigung des menschlichen Willens („das ist, was „ich“ will“)  mit der göttlichen Liebe durch den Menschen. Es ist Hingabe.

Das Resultat danach ist: Die Liebe und der Wille sind eins!

Aussage: „Ich will jede meiner Motivationen, Gedanken und Handlungen vollständig von der Liebe leiten lassen“.

Spirituelle Grundlage davon ist der Glaube daran oder besser die Erkenntnis auf der Seelenebene davon, dass „Alles Eins Ist“ bzw. „Das ich DU BIN“.

Ein selbstsüchtiger und egozentrischer Lebenswandel ist nach diesem Schwur unmöglich geworden! Das weiß jeder, der dorthin aufgestiegen ist.

Beispiel einer berühmten Person im Herzchakra: Mahatma Ghandi.

Wie kann ich den Verstand, bzw. das Ego reinigen, damit ich dauerhaft ins Herzchakra aufsteigen kann?

Der Verstand (Egowille) ist die laute Stimme. Sie ist auch oft die Stimme der Emotionen.
Das Gewissen bzw. die Liebe ist oft die leise Stimme.

In der Stille kannst du die leise Stimme wahrnehmen, wenn du verwirrt bist.
Dann kannst du sehen, was die Liebe tun will.

Folge immer deinem Gewissen und der Maxime „Was würde die Liebe hier tun?“ immer in jeder Situation bis sich dein egozentrisches Weltbild auflöst und du wirst dich permanent über den spirituellen Abgrund des 3D-Bewusstseins (das ist das „Gegeneinander“) erheben können.

Fazit:

Viele Leute glauben, sie wären schon in der Liebe.
Doch in Wirklichkeit sind es nur wenige.

Dennoch ist es natürlich auch möglich dorthin aufzusteigen.

Der Aufstieg endet dort nicht auf 4D und geht weiter in die 5te Dimension, was im Moment auch der höchstmögliche Aufstieg für die allgemeine Menschheit ist.

Wichtig: Erst dort, in der fünften Dimension des Bewusstseins, ist die vollständige Erlösung vom menschlichen Leiden zu 100% möglich!

Und: Man kann auf 5D erst aufsteigen, wenn man vorher schon auf 4D ist!

Erde-und-Geist möchte darauf hinweisen und den Menschen das Bewusstsein stärken, was in uns steckt und was möglich ist!

Erkenne dich selbst!

 

 

 

Über Damodar (admin)

Das Erschaffen einer neuen Erde ist untrennbar mit dem Gehen des spirituellen Weges verbunden. Eine neue Erde kann ohne das andere nicht sein. Wenn ich mich bereit erkläre, mein ganzes Leben der Suche nach meiner wahren Identität zu unterstellen, erfahre ich mich selbst als eins mit dem unbegrenzten, ewigen und glückseligen Bewusstsein, das wir Gott nennen. Durch den Kontakt und letztlich das Verschmelzen mit Gott wird unser wahres und ganzes Potential verwirklicht - die Erfüllung unserer Seele. Wir bestimmen stets selbst durch jede einzelne unserer Entscheidungen im Leben, ob wir der Angst oder der Liebe Raum in uns geben. Angst entfernt uns dabei immer mehr von dem Paradies in uns, während Liebe uns immer näher an Gott annähert. Wer jedoch immer der Liebe folgt, ohne abzuweichen, kommt am Ende bei Gott selbst an. Auf unserem Weg zu uns selbst gilt dabei immer der kosmische Grundsatz: "Wie innen, so außen". Daran können wir überprüfen, wie nahe wir Gott schon sind. Die paradiese Erfüllung, die unser wahres Selbst ist, kann es nur dann geben, wenn wir auch das Paradies in uns befreien. Das Gute daran ist: Es ist schon da, wir sind bereits eins mit Gott, wir müssen es nur wieder erkennen (das ist Weisheit) und folgend auf diese Erkenntnis die Unschuld, Reinheit und die Liebe unseres Herzens zulassen (das ist Liebe). Die Texte auf dieser Homepage wurden von mir verfasst und spiegeln meine rein persönliche Ansicht und Meinung wieder. E-Mail: damodar@erde-und-geist.de, webmaster@erde-und-geist.de
Dieser Beitrag wurde unter Artikel (ausführlich), spirituelle Gedanken abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.