Was am Ende wirklich wichtig ist

„Belaste dich nicht mit Dingen, die du im Leben nicht durchaus brauchst!

Begnüge dich mit wenigem, das zur Bequemlichkeit dient, und lobe Gott.

Kannst du keine Bequemlichkeit haben, so sei allein zufrieden mit dem,

was du notwendig brauchst.

Wird dir auch das genommen, so denke daran, sich selbst zu erhalten.

Kannst du auch das nicht, so lass deinen Leib fahren;

nur Gott darfst du nicht verlieren.

Wer Gott hat, kann alles entbehren.

Mitt Gott hat er das höchste Gut und das ewige Leben und besitzt es in Ewigkeit.

Das ist alles, was man wünschen kann, das Ziel und das Ende“

 – Unum Necessarium, J.A. Comenius

Über Damodar (admin)

Das Erschaffen einer neuen Erde ist untrennbar mit dem Gehen des spirituellen Weges verbunden. Eine neue Erde kann ohne das andere nicht sein. Wenn ich mich bereit erkläre, mein ganzes Leben der Suche nach meiner wahren Identität zu unterstellen, erfahre ich mich selbst als eins mit dem unbegrenzten, ewigen und glückseligen Bewusstsein, das wir Gott nennen. Durch den Kontakt und letztlich das Verschmelzen mit Gott wird unser wahres und ganzes Potential verwirklicht - die Erfüllung unserer Seele. Wir bestimmen stets selbst durch jede einzelne unserer Entscheidungen im Leben, ob wir der Angst oder der Liebe Raum in uns geben. Angst entfernt uns dabei immer mehr von dem Paradies in uns, während Liebe uns immer näher an Gott annähert. Wer jedoch immer der Liebe folgt, ohne abzuweichen, kommt am Ende bei Gott selbst an. Auf unserem Weg zu uns selbst gilt dabei immer der kosmische Grundsatz: "Wie innen, so außen". Daran können wir überprüfen, wie nahe wir Gott schon sind. Die paradiese Erfüllung, die unser wahres Selbst ist, kann es nur dann geben, wenn wir auch das Paradies in uns befreien. Das Gute daran ist: Es ist schon da, wir sind bereits eins mit Gott, wir müssen es nur wieder erkennen (das ist Weisheit) und folgend auf diese Erkenntnis die Unschuld, Reinheit und die Liebe unseres Herzens zulassen (das ist Liebe). Die Texte auf dieser Homepage wurden von mir verfasst und spiegeln meine rein persönliche Ansicht und Meinung wieder. E-Mail: damodar@erde-und-geist.de, webmaster@erde-und-geist.de
Dieser Beitrag wurde unter Zitate abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.